Your Cart

PORTOFREIE LIEFERUNG

SCHNELLE LIEFERUNG

RÜCKGABERECHT

 RUFEN SIE UNS AN: 052 624 57 94

Normandie Kuhfelle

Normandie Kuhfelle

Normandie Kuhfelle

Normandie Kuhfell sind die Königsklasse der ultimativen schönen Kuhfellen. Gross, wuchtig und sehr ästhetisch – ein Blickfang in jedem Raum. Nur gesunde und natürlich gehaltene Kühe (Rasse: Normanne) können ein solch schönes Fell haben. Die Felle können bis ca. 5 m² gross sein, darum passen sie vorallem in grosse Räume. Jedes Kuhfell ist ein Unikat – jede Zeinung einzigartig. Basisfarbe ist weiss, darauf befinden sich unterschiedlich viel braun, kastanienbraune und schwarze Flecken. Normandie Kuhfelle passen in jeden Raum, den entweder betonen sie das warme Ambiente eines Raumes oder setzen einen kräftigen Kontrastpunkt in ultramodernen Räumen aus Beton, Stahl und Glas. Das Fell ist pflegleicht und robust, dennoch empfehlen wir eine reglemässige Pflege, denn der Glanz des Kuhfell bleibt länger erhalten. Unsere Kuhfelle sind rutschfest und für die Fussbodenheizung geeignet und können auf niedrigster Saugstufe in Haarwuchsrichtung gepflegt werden.

Herkunft der Normandie Kühe bzw. Kuhfelle

Alle Normandie Kuhfelle sind dreifabrig, sind ein wenig grösser als andere Kuhfelle, da die Kuhrasse Normandie von Haus aus schon grösser ist. Die Normandie in Frankreich gibt auch den Namen derselbigen Kuhrasse. Wer die Normandie kennt, weiss um das etwas herbere Klima und so sind die Kühe bzw. auch deren Fell eher etwas kräftiger und widerstandsfähiger als andere Rassen. Normandie Kuhfelle sind wuchtig mit oft einer verspielten Fellkennzeichnung. Die Felle werden für Teppiche, Möbelstücke und andere Lederwaren verwendet.

Auswahl an Fellen

Wir haben die Normandie Kuhfelle dauerhaft in unsere Programm aufgenommen und haben immer einige Exemplare an Lager. Sollten sie einen speziellen Wunsch haben (Grösse, Zeichnung oder Anzahl) nehmen sie mit uns Kontatk auf – wir importieren regelmässig neue Felle und können auch ihren Wunsch erfüllen. Wenn sie etwas Zeit mitbringen, dann finden wir ihr Fell. Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, wenn ihnen das Fell auf dem Foto schon gefällt, dann werden sie vom echten Normandie Kuhfell vollkommen begeistert sein. Nutzen sie so ein Kuhfell prominent in ihre Wohnung, dann werden sie garantiert viele Komplimente erhalten, da sind wir sicher (schliesslich erhalten) wir viele persönliche Meldungen die uns ebenfalls begeistern.

Kontakt und Fragen

Falls sie etwas gerne Wissen möchten so nehmen sie doch bitte einfach ungeniert mit uns Kontakt auf – per Telefon oder per Email. Falls sie auf der nach einem Normandie Kuhfell sind, wir sind sicher, wir finden das richtige Fell für Sie.
Unsere aktuelle Auswahl aller Normandie Kuhfelle.