Your Cart

PORTOFREIE LIEFERUNG

SCHNELLE LIEFERUNG

RÜCKGABERECHT

 RUFEN SIE UNS AN: 052 624 57 94

Der traditionelle Schulthek mit Fell kehrt zurück – Bericht auf nzz.ch

Der traditionelle Schulthek mit Fell kehrt zurück – Bericht auf nzz.ch

Schulthek mit Fell

Der Trend zur Rückbesinnung auf Tradition und Nachhaltigkeit macht auch vor den Accessoires der Schüler nicht halt. Die Langlebigkeit des Materials und das Traditionsbewusstsein verhelfen der Schulthek zu einem Revival. Individualität ist auch bei Kindern äusserst beliebt. Dank einzigartigen Kalbsfellen ist auch jeder Schulthek individuell und persönlich. Die meisten Eltern, die in den 1960 bis 1980 die Schulbank drückten, hatten oftmals so einen speziellen Schulthek. Das Fell wurde anfänglich erst zärtlich gestreichelt, später wurde der Schulthek dann etwas ruppiger behandelt. Solche Schulranzen wurden kaum weggeworfen, zu stabil und zu lieb haben sie ihn bekommen. In der Zwischenzeit ist Nachhaltigkeit ein grosses Thema uns so erlebt der ewig junge Felltheke wieder einen neuen kleinen Boom.

In einem Interview für nzz.ch gaben wir natürlich gerne unser Wissen und Meinung weiter.

http://www.nzz.ch/panorama/alltagsgeschichten/eltern-wuerden-kuhfell-waehlen-1.18598020

Natürlich bei uns im Shop zu haben:

Der traditionelle Schulthek mit Fell kehrt zurück – Bericht auf nzz.ch

Schulthek Fell braun weiss Kalbfell

 

Schulthek Fell schwarz weiss Kalbfell
Kuhfell Schulranzen schwarz weiss